AvA-Graphie und die Inspiration

Hallo liebe Leser,

ich habe heute darüber nachgedacht, warum ich mir eigentlich die Arbeit mit dieser Homepage mache. Eigentlich wollte ich anfangs nur ein paar selbst gefertigte Fotoarbeiten veröffentlichen, was mir aber nach ein paar Tagen zu langweilig war.

Die im Internet veröffentlichten, professionellen Fotografien von Autos haben mich nun inspiriert und es gibt keinen Moment, an dem ich nicht an neuen Ideen für attraktivere Fotoshootings und Fotoarbeiten mit dem Themenbereich „Auto“ arbeite.  Ein Vorhaben, was viel Zeit und Energie beansprucht, aber auch Fortschritte macht.

Drei neue Kreationen aus der Kategorie Auto-Fotogalerie möchte ich in diesem Beitrag kurz vorstellen:

VW Golf VI GTI in rot & Golf VII GTI in schwarz _ Parkdeck (05)

Ein schwarzer VW Golf VII GTI und roter Golf VI GTI auf dem Parkdeck.
Der langweilige Hintergrund des Originalfotos wurde entfernt und durch einen, wesentlich dramatischer wirkenden schwarz-weißen Wolkenhimmel ersetzt. Das zum Zeitpunkt der Aufname einfuhrende Auto hinten links wurde mit einem Weichzeichner unscharf gemacht, damit der Blick des Betrachters nicht abgelenkt wird.

Link zur Auto-Fotogallerie: VW Golf VI GTI & VII GTI

Porsche weiß im Hafen von Pula (01)

Ein weißer Porsche Turbo, den ich im Ausstellungsbereich bei einem Porschehändler fotografiert habe. Um dieses Auto im Fokus des Betrachters zu behalten, mussten alle anderen ausgestellten Fahrzeuge mit einer Bildbearbeitungssoftware entfernt werden. Ein altes Hafen-Foto, dass ich vor langer Zeit mal in Pula/Istrien aufgenommen hatte, darf nun als neuer Hintergrund dieses Auto-Portrait aufwerten.

Link zur Auto-Fotogallerie: Diverse Autobilder – bunt gemischt

VW-Golf-VII-in-front-of-an-old-wall

Diese Foto von einem schwarzen Golf VII GTI wurde ursprünglich vor einer grauen Wand mit Wellblech aufgenommen. Mit diversen Filtern der Bildbearbeitungssoftware GIMP wurde die Wand etwas interessanter gestaltet. Zur Anwendung kamen hier die Sepia-Einstellung und das Rendering mit dem „Wolken“-Effekt.

Links zu den Auto-Fotogallerien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.